Logimat 2022 Effiziente mobile Robotik jetzt auch mit 5G
Am Eingang Ost können Messebesucher der Logimat die neuesten autonomen mobilen Roboter von Mobile Industrial Robots (MIR) live in Aktion erleben und sich über aktuelle Trends der Branche informieren.
Anbieter zum Thema

Unter dem Motto „Maximieren Sie die Effizienz Ihrer Logistikabläufe“ gibt der dänische Robotikpionier einen Ausblick darauf, wie sich der innerbetriebliche Materialfluss dank mobiler Roboter und 5G effizienter, einfacher und flexibler gestalten lässt. Ausgestellt werden der MiR1350 mit EU Pallet Lift, der MiR250 Hook (siehe Bild) sowie der MiR250 mit Shelf Carrier.
Die autonomen mobilen Roboter sind bestens auf die Fabrik der Zukunft ausgelegt, wie die Dänen angeben. Alle auf der Logimat gezeigten Modelle laufen auch mit dem neuesten Mobilfunkstandard der fünften Generation: 5G. Die daraus resultierende Datenübertragung in Echtzeit ist ein wichtiger Baustein für die Umsetzung von Industrie 4.0. Dabei ist 5G nicht nur ein Trend, es wird ein wichtiger Kommunikationsstandard für eine produktive und automatisierte Fabrik werden. Das Netz bietet MIR stabile, schnelle und verlässliche Verbindungen, die gerade für den Aufbau von größeren AMR-Flotten nützlich sind. Das Hochgeschwindigkeitsnetzwerk ermöglicht es den Robotern, innerbetriebliche Materialflüsse flexibler, autonomer, effizienter und performanter zu gestalten.
Auf der Messe: Mobile Industrial Robots A/S, Eingang Ost, Stand EO70.
(ID:48170573)