Logistik-Awards Ifoy-Award-Finalteilnehmer stehen jetzt fest

15 Geräte und Lösungen von zehn Intralogistikanbietern und zwei Start-ups haben es ins Finale des Wettbewerbs International Intralogistics and Forklift Truck of the Year (Ifoy-Award) geschafft.

Anbieter zum Thema

Die Nominierten für den Ifoy-Award 2019 stehen fest – in diesem Jahr sind es 15 Geräte und Lösungen von zehn Intralogistikanbietern und zwei Start-ups.
Die Nominierten für den Ifoy-Award 2019 stehen fest – in diesem Jahr sind es 15 Geräte und Lösungen von zehn Intralogistikanbietern und zwei Start-ups.
(Bild: IFOY)

Die Finalteilnehmer beim Ifoy-Award durchlaufen bei den internationalen Ifoy-Test-Days Anfang März auf dem Messegelände des Ifoy-Partners Cemat (Deutsche Messe) in Hannover das Ifoy-Audit. Gewinnen wollen die Marken Cargometer, Clark, Combilift, Hubtex, Jungheinrich, Raymond, SAE, Still, Torwegge und Unicarriers. In der erstmals in den Ifoy-Wettbewerb aufgenommenen Kategorie Start-up treten Proglove und Trone Seating an.

Im Ifoy-Test messen Fachleute in einem standardisierten Verfahren die Kennzahlen der Finalisten. Und im Ifoy-Innovation-Check beurteilen renommierte Wissenschaftler den Innovationswert der nominierten Produkte und Lösungen. Als Highlight der Test-Days nehmen dann Juroren aus ganz Europa, Australien, Brasilien, Russland und den USA die Geräte in Augenschein und fahren sie auch selbst. Die Jury besteht aus 29 renommierten Fachjournalisten führender Logistikmedien aus 19 Ländern.

Showdown in der Wiener Hofburg

„Eine goldene Regel der Ifoy-Testreihen lautet: Die Finalisten werden in ihrer jeweiligen Kategorie nicht untereinander verglichen, sondern mit ihren Wettbewerbsgeräten auf dem Markt. Nur derjenige Nominierte, der seine direkten Wettbewerber in Sachen Innovation abhängt, hat die Chance auf den höchsten Podestplatz“, erläutert Jury-Vorsitzende Anita Würmser.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 15 Bildern

Vergeben werden die Trophäen am 26. April. Wie die IFOY-Organisation bereits 2018 bekannt gab, geht die Ifoy-Award-Night erstmals in der Wiener Hofburg über die Bühne. In Kooperation mit dem „Logistik.Kurier“ und der Wirtschaftskammer Österreich findet die Preisverleihung im Rahmen der Gala des österreichischen „Hermes Verkehrs.Logistik.Preis“ statt. Im traditionsreichen Großen Festsaal der Hofburg werden mehr als 600 internationale Gäste erwartet, darunter die Spitzen aus Transport, Logistik und Intralogistik. Bis dahin bleibt das Ergebnis ein Geheimnis – sowohl für die Finalisten als auch die Öffentlichkeit.

Weitere Beiträge zum Ifoy:

Ifoy-Award

(ID:45685236)