Corona Logimat auch für 2021 abgesagt

Redakteur: Katharina Juschkat

Die Veranstalter hatten die Logimat bereits vom Frühjahr in den Sommer 2021 verlegt – jetzt ist die Messe doch komplett abgesagt. Die nächste Logimat findet damit erst wieder vom 8. bis 10. März 2022 statt.

Firmen zum Thema

Die Logimat findet 2021 nicht statt, sondern wird auf den 8. bis 10. März 2022 verschoben.
Die Logimat findet 2021 nicht statt, sondern wird auf den 8. bis 10. März 2022 verschoben.
(Bild: Logimat / Euroexpo)

Die internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement Logimat findet dieses Jahr nicht mehr statt, wie der Veranstalter jetzt mitteilt. Ursprünglich hätte die Messe vom 22. bis 24. Juni 2021 in Stuttgart stattfinden sollen – neuer Termin ist jetzt der 8. bis 10. März 2022.

Hintergrund ist die unübersichtliche Impfsituation und die damit verbundenen Bewegungseinschränkungen – aus heutiger Sicht ist unklar, ob die Messe im Juni hätte stattfinden können. Der Messeleiter Michael Ruchty erklärt: „Eine erneute Verschiebung um 2 bis 3 Monate wäre weder sinnvoll noch planbar. Wir haben uns letzten Endes auch für den März-Termin in 2022 entschieden, um wie von vielen Ausstellern ausdrücklich gewünscht wieder im Logimat-üblichen Rhythmus in das erste Quartal zu kommen.“

Aktuell arbeitet der Veranstalter an einem digitalen Konzept, damit sich Besucher und Aussteller dieses Jahr zumindest virtuell treffen können. So soll den Ausstellern die Möglichkeit gegeben werden, ihre Produkte zu präsentieren. Außerdem sollen Online-Vorträge stattfinden und all das mit einem intelligenten Matchmaking verbunden werden.

(ID:47098542)