Suchen

Karriere Logistik-Frau die Zweite

Redakteur: Robert Weber

Der Mann geht, die Frau kommt: Michael Bünning ist neu in die Geschäftsleitung des BLG-Geschäftsbereichs Automobillogistik berufen worden. Zeitgleich hat er die Geschäftsführung des Einzelunternehmens BLG Car Shipping abgegeben. Seine Nachfolgerin ist Andrea Rodloff, die zuvor als Prokuristin der BLG Car Shipping tätig war.

Firma zum Thema

Andrea Rodloff übernimmt mehr Verantwortung bei der BLG Car Shipping.
Andrea Rodloff übernimmt mehr Verantwortung bei der BLG Car Shipping.
(Bild: BLG)

Das Unternehmen erbringt weltweit speditionelle Dienstleistungen im Rahmen der Automobillogistik. Im vergangenen Jahr wurden 660.000 Fahrzeuge betreut. Der größte Standort der BLG Car Shipping ist Bremerhaven. Die BLG ist nach eigenen Angaben Marktführer in der europäischen Automobillogistik. Zum Netzwerk gehören Autoterminals an der Küste, an großen Flüssen und im Binnenland. Autotransporte werden per Straße, Schiene und Wasser angeboten. Hinzu kommen technische Dienstleistungen in eigenen Technikzentren. In diesem Jahr wird ein Gesamtvolumen von etwa 7 Mio. Fahrzeugen (2011: 6,5 Mio.) erwartet.

(ID:36957510)