Personalie Stefan Stumpf übernimmt Stöcklin-Geschäftsführung
Am 1. Oktober 2016 hat Stefan Stumpf die Geschäftsleitung der Stöcklin Logistik GmbH in Netphen übernommen. Der 49-jährige Diplomingenieur konzentriert sich auf die Intensivierung der Vertriebsaktivitäten des Schweizer Unternehmens auf dem deutschen Markt „in Verbindung mit einer konsequenten Orientierung an den kundenspezifischen Vorstellungen und Erfordernissen“, wie es von Unternehmensseite aus heißt.
Anbieter zum Thema

Die Stöcklin Logistik GmbH, eine Tochter der Stöcklin Logistik AG, Dornach (Schweiz), beschäftigt als prodzierender Dienstleister und Generalunternehmer (GU) der Intralogistik weltweit rund 500 Mitarbeiter. Als neuer Geschäftsführer der deutschen Niederlassung bringt Stumpf langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in die Gruppe ein, wie es heißt. Darüber hinaus stütze sich sein Engagement auf ausgewiesenes strategisches und operatives Know-how im Supply-Chain-Engineering.
Wahrnehmung „in der ersten Riege“ stärken
„Stöcklin Logistik hat sich im Verlauf von 80 Jahren zu einem international führenden Integrator von intralogistischen Lösungen entwickelt, der relevante Schlüsselgewerke mit Qualitätsprodukten aus eigener Produktion abdeckt – dafür stehen beispielsweise das Boxer-System für die vollautomatische Kleinteilelagerung und die Master-Reihe für Paletten, jeweils inklusive Lagerverwaltung und Materialflusssteuerung (LVS/MFR). Diese Stärken im bundesweiten Neu- und Bestandskundengeschäft zu verankern und das Vertrauen in die Marke Stöcklin Logistik zu stärken, sind Herausforderungen, die ich gerne annehme,“ so Geschäftsführer Stumpf.
Durch Konzentration auf das Servicegeschäft in den vergangenen Jahren sei das Unternehmen in diesem wichtigen Markt zwar existent, spiele in der öffentlichen Wahrnehmung aber nicht in der ersten Riege der Branchenführer mit. „Dies soll sich ändern. Stöcklin Logistik ist wieder da und wird präsenter sein denn je“, betont der neue Chef der Deutschlandgesellschaft selbstbewusst.
Ausgeprägtes unternehmerisches Denken
Vor seinem Wechsel zum Komplettanbieter Stöcklin war Stefan Stumpf in verschiedenen führenden Vertriebs- und Managementfunktionen aktiv. Expertise im Bereich der Intralogistik – bis hin zur Konzeption von Softwarelösungen auf ERP- und LVS-Ebene – sammelte er unter anderem über fast zwei Jahrzehnte im Dienst von Kardex Deutschland. Sein Credo: „Fachliche Kompetenzen und Erfahrungen, verbunden mit ausgeprägtem konzeptionellen und unternehmerischem Denken und hoher Umsetzungskraft, sind die Basis meines beruflichen Handelns und unabdingbar für langfristige Kundenzufriedenheit.“
(ID:44451695)