Logistik-Events 19. Hamburger Logistiktage verschoben

Die HLT GmbH gibt bekannt, dass die 19. Hamburger Logistiktage auf den 17. und 18. Mai 2022 verschoben werden. Eine sichere Präsenzveranstaltung im Februar, wie geplant, könne im Moment nicht garantiert werden.

Firmen zum Thema

Die 18. Hamburger Logistiktage im Cruise Center Altona, vor der Kulisse des Hamburger Hafens, waren trotz einer schweren Sturmflut wieder sichere Heimat für über 300 interessierte Teilnehmer.
Die 18. Hamburger Logistiktage im Cruise Center Altona, vor der Kulisse des Hamburger Hafens, waren trotz einer schweren Sturmflut wieder sichere Heimat für über 300 interessierte Teilnehmer.
(Bild: HLT)

Die aktuelle Coronalage und insbesondere die Omikron-Variante des Virus hat schon zu Beginn des Jahres eine Terminverschiebung im Logistikkalender zur Folge: Die 19. Hamburger Logistiktage, ursprünglich im Februar geplant, werden auf den 17. und 18. Mai 2022 verschoben. Wie Jörg Hermsmeier, Geschäftsführer der Hamburger Logistiktage, betont, sei ihm diese Entscheidung „gewiss nicht leicht gefallen“, jedoch können man die Durchführung in der beliebten und bewährten Form im Februar 2022 als Präsenzveranstaltung ohne gravierende Einschränkungen für alle Teilnehmer nicht sicherstellen. Deshalb habe man sich für die Verlegung in den Mai 2022 entschieden.

In Absprache mit den Entscheidungsträgern in Hamburg mussten wir die Entscheidung treffen, die 19. Hamburger Logistiktage zu verschieben.

Jörg Hermsmeier, Geschäftsführer

Wie Hermsmeier betont, lebt der Charakter dieses Events vom persönlichen Austausch der Gäste, Aussteller und Referenten. Das soll auch während der Veranstaltung im „Mehr! Theater am Großmarkt“ wieder so sein, für die erneut Vanderlande als exklusiver Abendpartner gewonnen werden konnte. Ganz allgemein habe die Gesundheit aller an der Veranstaltung teilnehmenden Personen für den Ausrichter HLT in der aktuellen Corona-Situation die höchste Priorität. BTW: Studentinnen und Studenten, die an den 19. Hamburger Logistiktagen teilnehmen möchten, können hier ihre Bewerbung als freiwillige Helfer abgeben.

(ID:47911207)