Suchen

Coronavirus ADAC Truckservice sichert Einsatzbereitschaft

Die gute Nachricht für alle Trucker gleich am Anfang: Die Pannenhilfe durch den ADAC Truckservice ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in Spanien und in Italien voll einsatzbereit – trotz der Beschränkungen durch die Coronakrise.

Firmen zum Thema

Der ADAC Truckservice meldet volle Einsatzbereitschaft und setzt Notfallmanagement für Pannenhelfer auf.
Der ADAC Truckservice meldet volle Einsatzbereitschaft und setzt Notfallmanagement für Pannenhelfer auf.
(Bild: ADAC)

Der ADAC Truckservice mit einem Werkstattnetz von alleine 800 Standorten und über 3000 Pannenhelfern in Deutschland richtet ein Notfallmanagement für Werkstätten ein. Wie der Servicedienstleister mitteilt, seien hierzulande bis dato „nur ganz vereinzelt Werkstätten ausgefallen, aber ohne Auswirkungen auf die Einsatzbereitschaft“.

Notrufannahme rund um die Uhr

„Eine schnelle und sichere Pannenhilfe war noch nie so wichtig wie jetzt. Wir steuern Tausende Werkstattpartner und rechnen damit, dass der Stresstest für unsere Pannenhilfe-Hotlines und das Netzwerk noch bevorsteht. Dann kommt es darauf an, Lieferketten schnell und wirkungsvoll abzusichern“, betont Dirk Fröhlich, Geschäftsführer des ADAC Truckservice. Für seine Werkstattpartner und die Werkstätten seiner Kunden hat der ADAC Truckservice ein Notfallmanagement eingerichtet, um Versorgungslücken im Pannenhilfe-Netzwerk durch eine Ausbreitung des Virus schnell schließen zu können.

Über die Hotline (0 73 33) 80 84 06 können die überwiegend mittelständischen Betriebe Ausfallzeiten oder andere Unregelmäßigkeiten tagessaktuell und unbürokratisch melden. Mithilfe dieser telefonischen Netzwerk-Updates aktualisiert die Zentrale in Laichingen die verfügbaren Werkstätten und sorgt so für eine schnelle Hilfe am Pannenort. Eingehende Pannennotrufe laufen über den 2019 eröffneten Service-Center-Satellit in Banja Luka im Norden von Bosnien-Herzegowina. Dort sind die Mitarbeiter rund um die Uhr im Einsatz, um Notrufe anzunehmen.

(ID:46415433)