Suchen

Intralogistik Bekleidungshersteller erweitert Logistikzentrum

| Redakteur: Gary Huck

Der Logistikdienstleister TGW arbeitet momentan an einer Kapazitätserweiterung für das Logistikzentrum des Bekleidungsherstellers Personalshop in der Nähe von Innsbruck.

Firmen zum Thema

Die Automatisierung der Intralogistik am Standort in Innsbruck wurde im Frühjahr 2019 abgeschlossen. Aktuell läuft dort ein Erweiterungsprojekt.
Die Automatisierung der Intralogistik am Standort in Innsbruck wurde im Frühjahr 2019 abgeschlossen. Aktuell läuft dort ein Erweiterungsprojekt.
(Bild: TGW )

Teil des Erweiterungsprojekts ist die Einrichtung zusätzlicher Arbeitsplätze für den Wareneingang und die Depalettierung sowie High-Performance-Kommissionierstationen. Im Shuttlelager sollen in Zukunft zusätzlich 28 Transportfahrzeuge vom Typ Stingray eingesetzt werden. Außerdem liefert der Logistikdienstleister noch automatische Kartonaufrichter, Rechnungseinleger und Labeldrucker. Der Ausbau des Logistikzentrums erfolgt laut TGW im laufenden Betrieb. Die Fertigstellung des Projekts ist für das Frühjahr 2020 geplant.

Personalshop und TGW arbeiten bereits seit 2017 zusammen. Da begann der Intralogistiker mit der Automatisierung des Standortes in Innsbruck. Dieser Auftrag, der die Einrichtung eines Flashpick-Systems beinhaltete, war im Frühjahr 2019 abgeschlossen. Das Projekt umfasste ein zweigassiges Paletten-Hochregallager, ein viergassiges Shuttle-Lager, Kommissionier- sowie Verpackungsarbeitsplätze und ein Ware-zur-Person-Komissioniersystem. Zur Steuerung der Anlagen kam die TGW-Software-Suite zum Einsatz.

Nach Angaben des Bekleidungshändlers war dieses System allerdings auch bald an seine Grenzen gestoßen, was die aktuelle Erweiterung nötig machte. „Mit dem Ausbau der Intralogistik wird die Basis für die hohen Wachstumsziele geschaffen. Wir freuen uns sehr, dass Personalshop erneut auf die Kompetenz von TGW setzt“, sagt Johann Steinkellner, CEO Central Europe bei TGW.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 46233705)