Suchen

Logistikimmobilie Depot lagert Accessoires bei Prologis

| Redakteur: M. A. Benedikt Hofmann

Prologis, ein führender Anbieter von Industrieimmobilien, hat einen Mietvertrag über 16.000 m2 im Prologis Park Alzenau bei Frankfurt am Main mit der Gries Deco Company abgeschlossen.

Firmen zum Thema

Der Prologis Park Alzenau verfügt über zwei Distributionszentren mit derzeit insgesamt 34.500 m² Hallenfläche.
Der Prologis Park Alzenau verfügt über zwei Distributionszentren mit derzeit insgesamt 34.500 m² Hallenfläche.
(Bild: Prologis)

Neben 15.374 m2 qualitativ hochwertigem Raum für Logistik umfasst die Immobilie 100 m2 Mezzanine sowie 527 m2 Büro- und Sozialflächen. Unter der Marke Depot bietet die Gries Deco Company in Deutschland, Österreich und der Schweiz in über 400 Filialen Wohnraum-Accessoires, Möbel, Deko- und Geschenkartikel an. Die neu gemietete Logistikimmobilie liegt unweit des Unternehmenshauptsitzes in Niedernberg und bietet die notwendige Fläche für großvolumige Artikel, die bisher über das bestehende Verteilzentrum nicht abgewickelt wurden.

Effiziente Lkw-Verladung dank vieler Tore

Die Gries Deco Company war bereits einige Jahre Mieter der Immobilie von Prologis in Alzenau und investierte dann in ein eigenes Distributionszentrum. Das wachsende Geschäft machte es nun notwendig, zusätzliche Flächen zu mieten. „Die Immobilie mit ihrer verkehrstechnisch guten Lage und der vorhandenen Infrastruktur sowie die Optionen von weiteren Flächen in Verbindung mit der langjährigen partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung haben zu einer erneuten Anmietung der Hallenflächen geführt“, sagt Martin Kötter, Geschäftsbereichsleiter Logistik bei Gries Deco Company. Überdurchschnittlich viele Warenein- und -ausgangstore an beiden Seiten der Immobilie ermöglichen dem expandierenden Handelsunternehmen Prologis zufolge eine effiziente Lkw-Verladung.

Fast ausgebucht

Der Prologis Park Alzenau, der über zwei Distributionszentren mit derzeit insgesamt 34.500 m2 Hallenfläche verfügt, liegt am Autobahndreieck A3, A45 und A66 und zirka 30 min. vom Flughafen Frankfurt am Main entfernt. „Wir freuen uns, dass wir bei der Expansion der Gries Deco Company wieder erster Ansprechpartner waren und unsere Partnerschaft nun fortsetzen“, sagt Moritz Heißenberg, Vice President, Leasing Officer Germany bei Prologis. „Unseren Prologis Park Alzenau haben wir damit fast komplett vermietet.“

(ID:43219116)