Suchen

Eröffnung Fiege weiht „Mega Center“ in Greven ein

| Redakteur: Gary Huck

Der Kontraktlogistik-Pionier und Logistikdienstleister Fiege hat am 30. August 2019 sein modernisiertes und erweitertes Logistikzentrum in Greven eingeweiht. Zu Gast waren viele Vertreter aus Politik und Wirtschaft.

Firmen zum Thema

Zur Eröffnung des Fiege „Mega Center“ waren viele Vertreter aus Politik und Wirtschaft gekommen – unter anderem der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (Mitte).
Zur Eröffnung des Fiege „Mega Center“ waren viele Vertreter aus Politik und Wirtschaft gekommen – unter anderem der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (Mitte).
(Bild: Fiege)

Die offizielle Eröffnung des Fiege „Mega Center“ wurde von Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, durchgeführt. Das modernisierte und erweiterte Zentrum mit 90.000 m² Logistikfläche soll in Zukunft ein Herzstück des Omnichannel-Netzwerks von Fiege sein. In der Einrichtung ist laut dem Logistikunternehmen E-Commerce- und Filialgeschäft eng miteinander verzahnt. Laschet sagte bei der Einweihung: „Mit dem neuen Logistikzentrum zeigt Fiege eindrucksvoll, wie Logistik 4.0 im digitalen Wandel funktioniert.“

Aus Einrichtungen wie dem „Mega Center“ bedient Fiege Kunden auf unterschiedlichen Bestellwegen: Vom Kunden bestellte Waren werden in eine Filiale geschickt beziehungsweise direkt zum Endkunden oder zu einen mit dem Kunden vereinbarten Abholort gebracht. „Die Logistik wird immer mehr zum Unterscheidungsmerkmal für den Kunden. Wer schnell und zuverlässig zum versprochenen Zeitpunkt liefert, ist im Vorteil“, so Felix Fiege, Vorstandsvorsitzender bei Fiege. Das Konzept, in das auch das Logistikzentrum mit eingegliedert ist, sieht nach Angaben des Kontraktlogistikspezialisten vor, den stationären Handel und Onlinehandel sukzessive zu einer Einheit zu machen.

Neben dem Ministerpräsidenten waren weitere Vertreter aus Politik und Wirtschaft bei der Einweihung in Greven zugegen: Dr. Klaus Effing, Landrat des Kreises Steinfurt, Christina Schulze-Föcking, CDU-Landtagsabgeordnete in Nordrhein-Westfalen, Jens und Felix Fiege, Vorstandsvorsitzende von Fiege, Markus Lewe, Oberbürgermeister von Münster, Peter Vennenmeyer, Bürgermeister von Greven, Georg Moenikes, Bürgermeister von Emsdetten sowie befreundete Unternehmer, Kunden und Partner.

(ID:46119618)