Suchen

Lkw-Zubehör Hotline für defekte Standheizungen

Der in Stockdorf bei München ansässige Hersteller von Heizsystemen für Pkw, Nutz- und Spezialfahrzeuge Webasto hat mit dem ADAC Truckservice einen mobilen Rund-um-die-Uhr-Reparaturservice für seine Standheizungen vereinbart und damit sein Serviceangebot in Deutschland erweitert.

Firmen zum Thema

ADAC Truckservice hat für Webasto einen Rund-um-die-Uhr-Reparaturservice eingerichtet.
ADAC Truckservice hat für Webasto einen Rund-um-die-Uhr-Reparaturservice eingerichtet.
(Bild: Webasto)

Ab sofort können Hersteller von Baumaschinen und Spezialfahrzeugen, die in ihren Fahrzeugen eine Webasto-Standheizung eingebaut haben, auf deutschen Straßen und Baustellen auf den ADAC Truckservice zählen. Der neue mobile Reparaturdienst ist für alle Webasto-Standheizungen erhältlich, die als Erstausstattung installiert sind. Dazu hat der ADAC Truckservice für Webasto eine Rund-um-die-Uhr-Hotline eingerichtet. An rund 800 Standorten stehen Pannenhelfer des ADAC-Truckservice-Netzwerks zur Verfügung. Die von Webasto für diesen Spezialbereich umfangreich geschulten Fachkräfte haben erste Reparaturen bereits erfolgreich durchgeführt. Der mobile Reparaturservice kann von Herstellern im Rahmen eines Servicepakets erworben werden.

Über 90 % aller Reparaturen sofort erledigt

„Im Bereich Mobilitätsmanagement verzeichnen wir seit Jahren eine verstärkte Nachfrage nach unseren Dienstleistungen“, erklärt ADAC-Truckservice-Geschäftsführer Werner Renz. „Wir freuen uns, dass mit Webasto ein weiterer renommierter Zulieferer sein Produktportfolio mit unseren Services ausbaut.“ Der ADAC Truckservice übernimmt für Unternehmen der Nutzfahrzeug- und Baumaschinenbranche, aber auch für Industriefirmen die vollständige Planung und Erbringung des Kundenservice.

Im Durchschnitt bringt der ADAC Truckservice havarierte Fahrzeuge nach eigenen Angaben in zwei Stunden und zehn Minuten nach dem Pannenruf wieder auf die Straße. Die hochqualifizierten Pannenhelfer des ADAC Truckservice erledigen mehr als 90 % aller Reparaturen direkt an Ort und Stelle. So werden Fahrzeugausfallzeiten auf ein Minimum reduziert.

(ID:42397331)