Suchen

Personalie Lufthansa Cargo verlängert mit Gerber

Der Vorstandschef der Frachtairline Lufthansa Cargo, Peter Gerber, ist für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt worden. Das hat die Kranichlinie am Montag, den 29. August 2016, bekannt gegeben.

Firmen zum Thema

Bleibt für weitere fünf Jahre Chef von rund 4600 Mitarbeitern bei Lufthansa Cargo: Vorstandsvorsitzender Peter Gerber.
Bleibt für weitere fünf Jahre Chef von rund 4600 Mitarbeitern bei Lufthansa Cargo: Vorstandsvorsitzender Peter Gerber.
(Bild: Lufthansa Cargo)

Peter Gerber wird die Lufthansa Cargo für weitere fünf Jahre als Vorstandsvorsitzender führen. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat seinen Vertrag frühzeitig und einstimmig bis zum 30. April 2022 verlängert. Lufthansa Cargo hat in den vergangenen Monaten einen umfangreichen Restrukturierungsprozess angestoßen, der die Profitabilität der Airline wieder nachhaltig steigern soll. Gerber ist seit Mai 2014 Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo AG. Zuvor war der 52-Jährige Mitglied im Vorstand der Lufthansa Passage Airlines und leitete dort das Ressort Personal, IT & Services. Zwischen 2009 und 2012 war Gerber Finanz- und Personalvorstand der Lufthansa Cargo.

(ID:44243479)