Suchen

Logistikimmobilien Martina Hellmann neue Leiterin Property Management bei Prologis

Der Logistikimmobilienspezialist Prologis hat Martina Hellmann zum Senior Manager Property Management Germany and Austria ernannt. Seit dem 1. Juni 2012 verantwortet sie alle Aktivitäten der hauseigenen Immobilienverwaltung für Deutschland und Österreich.

Firmen zum Thema

Leitet seit dem 1. Juni 2012 sämtliche Aktivitäten im hauseigenen Property Management von Prologis für Deutschland und Österreich: Martina Hellmann.
Leitet seit dem 1. Juni 2012 sämtliche Aktivitäten im hauseigenen Property Management von Prologis für Deutschland und Österreich: Martina Hellmann.
(Bild: Prologis)

Martina Hellmann verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Property und Asset Management von Gewerbeimmobilien. „Martina Hellmann bringt als Mitglied des internationalen Berufsverbandes RICS umfassendes Know-how im Management von Gewerbeimmobilien mit – sowohl aus Sicht eines Dienstleisters als auch aus Sicht eines Investors“, sagt Tim Fischer, Vice President Regional Property Manager Northern Europe. „In der Vergangenheit erzielte sie sehr gute Ergebnisse bei der Kosten- und Serviceoptimierung von Dienstleistungsverträgen. Diese Fähigkeit kommt direkt unseren Kunden zugute.“

Wechsel auf die Investoren- und Eigentümerseite

Zuletzt war Hellmann bei Cushman & Wakefield LLP als Head of Commercial Property Management Germany tätig. In dieser Funktion verantwortete sie das kaufmännische Property Management für nationale und internationale Mandanten mit bis zu 2,3 Mio. m² Mietfläche und circa 3000 Mietverträgen. Davor arbeitete sie unter anderem als Expenditure Manager für die Treveria Asset Management GmbH und als Center Manager bei der Dawnay, Day Property Investment GmbH.

„Ich freue mich sehr, mit meiner neuen Position bei Prologis wieder auf die Investoren- und Eigentümerseite zu wechseln“, sagt Martina Hellmann. Als langfristig orientierter Immobilienmanager setzt Prologis auf größtmöglichen Service für seine Kunden: Das Unternehmen hat das Property Management nicht ausgelagert, sondern übernimmt es mit eigenem Personal. „Prologis bekennt sich dadurch zu nachhaltigen und langfristigen Partnerschaften mit den Mietern“, sagt Martina Hellmann. „Gemeinsam mit dem an vier Standorten in Deutschland präsenten Team möchte ich diesen Anspruch weiterhin erfüllen und stelle mich gerne dieser schönen Herausforderung.“

Die Immobilienökonomin verfügt über ein Diplom der Akademie der Immobilienwirtschaft (ADI). Davor absolvierte sie eine Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Seit 2010 ist sie Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS), dem internationalen Berufsverband von Immobilienfachleuten und Immobiliensachverständigen.

(ID:34057440)