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Niederhubwagen – effizient und ergonomisch von der Deichsel bis zur Gabel

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Die großen Fahrschalter für Vorwärts- und Rückwärtsfahrt sollen sich auch mit Handschuhen leicht und gefühlvoll bedienen lassen. Das Unterteil des Deichselkopfes ist so geformt, dass es als Hand-Schutz dient.

Niederhubwagen nur von registrierten Mitarbeitern bedienbar

Eine noch höhere Arbeitssicherheit lässt sich durch die Zugangskontrolle über einen optionalen Digicode erzielen. Er verringert Gewaltschäden, weil nur eingewiesenes und registriertes Personal mit dem EXU-Niederhubwagen fahren kann.

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Die Eingabe des vierstelligen PIN-Codes erfolgt über eine integrierter Tastatur. Bis zu zehn PIN-Codes können vergeben werden.

Niederhubwagen lässt freie Wahl zwischen Wirtschaftlichkeit und maximaler Umschlagleistung

Zwei Fahrprogramme – Eco und Boost – ermöglichen die Wahl zwischen optimierte Wirtschaftlichkeit oder maximale Umschlagleistung. Die maximale Fahrgeschwindigkeit beträgt mit und ohne Last 6 km/h. Der Niederhubwagen kann daher ohne Führerschein bedient und gefahren werden.

Im Eco- oder Schildkröten-Modus beschleunigt der Niederhubwagen nominell bis 4 km/h. Dies führt zu einer Betriebsdauer, die laut Still pro Batterieladung um 15% länger sein und dabei die gleiche Produktivität liefern soll wie die Standardmodelle anderer Hersteller.

Sicherheitsbremssystem verhindert ungewolltes Fortrollen des Niederhubwagens

Im Stillstand, auf der Rampe oder bei Loslassen des Fahrschalters überwacht die Steuerung jede Rollbewegung des Fahrzeuges und verhindert dadurch unkontrolliertes Zurückrollen (Rampenhalt). Als Sicherheitsbremssystem und als Parkbremse dient ein gekapseltes, elektromagnetisches Scheibenbremssystem. Die Bremsung erfolgt automatisch bei waagerechter und senkrechter Deichselstellung (Totmannbremse).

Die Batteriekapazitäten mit bis zu 375 Ah sind für lange, intensive Arbeits-Schichten ausgelegt. Die Technik der Antriebssteuerung und der sich daraus ergebende geringe Energiebedarf ermöglichen den Einsatz von kompakten Batterien mit geringer Kapazität, auch bei längerer Einsatzdauer. Optional ist ein On-Board-Ladegerät lieferbar.

Niederhubwagen mit seitlichem Batteriewechsel für Mehrschichtbetrieb erhältlich

Für den Einsatz im Mehrschichtbetrieb ist optional die Möglichkeit eines seitlichen Batteriewechsels erhältlich. Die Batteriehaube besteht aus hochwertigem Stahlblech.

Der EXU ist auf hohe Verfügbarkeit und niedrige Wartungskosten ausgelegt. Das Wartungsintervall des Niederhubwagens wurde von 500 auf 1000 Betriebsstunden verdoppelt. Eine Servicediagnose ist per Laptop möglich.

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