Suchen

Logimat 2017 Palettenwender spart dem Anwender Zeit und Geld

Er ist für Hochregallager ebenso interessant wie für Transportunternehmen oder die Lebensmittelbranche: der „Payne“-Palettenwender. Damit lassen sich Waren schnell und einfach umschichten. Seit wenigen Monaten vertreibt Bartels die Geräte exklusiv in Deutschland und nimmt sie nun mit zur Logimat.

Firmen zum Thema

Mit dem Palettenwender „Payne“ lassen sich Waren schnell und einfach umschichten.
Mit dem Palettenwender „Payne“ lassen sich Waren schnell und einfach umschichten.
(Bild: Bartels)

Paletten wurden beim Transport beschädigt, sie passen nicht ins Hochregallager oder Nahrungsmittelvorschriften erfordern die Lagerung auf hygienisch einwandfreien Paletten – alltägliche Szenarien in Lagern und Logistikzentren. In der Regel müssen Mitarbeiter dann anpacken und Waren umschichten. Eine Tätigkeit, die einen Mitarbeiter je Palette schon einmal eine halbe Stunde oder länger binden kann. Der „Payne“-Palettenwender erledigt diese Aufgabe hingegen innerhalb weniger Minuten. Da der Druck einstellbar ist, können selbst Eier oder andere empfindliche Waren schnell und sicher umgeschichtet werden. Die Zeitersparnisse dabei sind beeindruckend, so der Anbieter des Geräts.

Karl H. Bartels GmbH, Halle 1, Stand B71

(ID:44492683)