Suchen

Krantechnik Demag Cranes eröffnet Wiesbadener Vertriebs- und Service-Center

Demag Cranes hat seine neue Regionalvertretung am Standort Wiesbaden als zentralen Vertriebs- und Service-Standort für die Region Mitte eröffnet. Das Vertriebs- und Service-Center dient außerdem als Plattform für Produktberatungen, Kundenseminare, Kranschulungen und Konferenzen.

Firmen zum Thema

Freuen sich über die Neueröffnung (v.l.n.r.): Dr. Lars Brzoska, Direktor Konzernvertrieb Demag Cranes AG, Dr. Markus Baumann, Leiter der Regionalvertretung Wiesbaden sowie Klaus Bohnet, Leiter der Vertriebs- und Servicegesellschaft Deutschland. Bild: Demag Cranes
Freuen sich über die Neueröffnung (v.l.n.r.): Dr. Lars Brzoska, Direktor Konzernvertrieb Demag Cranes AG, Dr. Markus Baumann, Leiter der Regionalvertretung Wiesbaden sowie Klaus Bohnet, Leiter der Vertriebs- und Servicegesellschaft Deutschland. Bild: Demag Cranes
( Archiv: Vogel Business Media )

Demag Cranes verfügt mit der neuen Regionalvertretung unter der Leitung von Dr. Markus Baumann über ein bundesweit flächendeckendes Netz von 17 Vertriebs- und Service-Standorten mit insgesamt 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 250 Servicetechnikern.

Demag setzt auf ganzheitliche Kran-Betreuung

Am neuen Standort bietet das Unternehmen für die Region Mitte Vertrieb und Service aus einer Hand. Von Wiesbaden aus beraten die zertifizierten Demag-Vertriebsingenieure (CES — Certified Engineer of Sales) Kunden und Interessenten dieser Region. Demag-Servicetechniker betreuen mehr als 3000 Kunden in einem Radius von etwa 200 km um die Niederlassung.

Das Trainings- und Schulungszentrum verfügt über eine eigene Werkstatt sowie einen Showroom, der mit zahlreichen Produkten aus dem Demag-Programm ausgestattet ist. Neben dem Leichtkransystem KBK und Demag-Hebezeugen werden Produkte aus den Bereichen Steuerungs- und Antriebstechnik ausgestellt. Vielfältige Lösungen zu Standard- und Prozesskranen sowie ein Überblick zu Produkten und Anwendungen aus dem Geschäftsbereich Hafentechnologie (Gottwald) runden das Informationsangebot ab.

Demag Cranes noch näher am Kunden

In regelmäßigen Abständen bietet Demag Cranes in den Räumen des Wiesbadener Vertriebs- und Service-Centers auch praxisorientierte Seminare an, in denen das notwendige Know-how für die sichere Bedienung und Instandhaltung von Kranen und Komponenten vermittelt wird. Mit dem neuen Standort positioniert sich Demag Cranes eigenen Angaben zufolge noch stärker in der Nähe seiner Kunden. Interessenten aus der Region haben nun kürzere Wege, um an Schulungen teilzunehmen.

Auf dem Veranstaltungskalender stehen sowohl Bediener- als auch Produkt- und Steuerungstechnik-Seminare. Inhaltlich ausgerichtet sind die Lehrgänge auf die Anlagenerhaltung und Aktualisierung, die sichere Bedienung und Handhabung von Kranen und Hebezeugen. Individuelle Bediener- und Produktschulungen, die wahlweise auch bei den Kunden vor Ort durchgeführt werden, sind ein weiterer Baustein des umfangreichen Angebots.

(ID:373019)