Suchen

Intralogistik Dematic verlegt Administration und R&D

| Redakteur: M. A. Benedikt Hofmann

Dematic hat den operativen Umzug des Bereichs Research & Development sowie der gesamten Administration von Dematic Systems, Dematic und Dematic Services von Offenbach nach Heusenstamm weitgehend abgeschlossen.

Firmen zum Thema

(Bild: Dematic)

Weniger als 10 km vom bisherigen Standort entfernt verfügt Dematic in der Martinseestraße 1 nun über deutlich mehr Platz zur weiteren Expansion sowie eine moderne Infrastruktur. Getrieben wurde diese Entwicklung vor allem aus dem R&D-Bereich, der in den neuen Räumlichkeiten nun genügend Platz für ein Tech Center hat, in dem Abläufe und Lösungen realistisch und in Echtzeit dargestellt werden können, so das Unternehmen. Das Tech Center befindet sich bereits im Aufbau und wird im November inklusive der neuen Dematic-Entwicklung im Hochleistungspalettieren (AMCAP) auf insgesamt rund 2000 m² live gehen. Auch die Lösungen der neuesten Akquisition SDI Group Europe werden in der neuen Anlage bereits integriert. Im Gegensatz zur Administration und dem R&D verbleibt die Produktion der Dematic am bisherigen Standort in Offenbach Bieber.

(ID:43372694)