Logistikzentren DM-Drogerie Markt vergibt Großauftrag an Swisslog
Rund 100 Mio. Euro schwer ist der Auftrag für Intralogistik und Bau des innovativen Logistikzentrums, den Swisslog von DM-Drogerie Markt erhalten hat. Die Karlsruher investieren den Betrag im brandenburgischen Wustermark, wo auf der grünen Wiese gebaut werden kann.
Anbieter zum Thema

Wie Heinz Ennen, Geschäftsführer der Dortmunder Swisslog GmbH und Director Sales Central Europe, erklärt, ist das DM-Verteilzentrum in Wustermark westlich von Berlin bereits die dritte Immobilie, bei der Europas umsatzstärkste Drogeriekette mit den Schweizer Intralogistik-Spezialisten zusammenarbeitet. Der Neubau soll in etwa zweieinhalb Jahren fertig sein.
Das modernste Logistikzentrum Europas
Jürgen Bäumle, bei Swisslog Leiter Consulting und Design, unterstreicht: „Das Besondere an diesem Auftrag ist nicht nur seine enorme Größe, sondern auch das technische Konzept.“ Für Christian Bodi, DM-Geschäftsführer für Logistik, kann „das modernste Logistikzentrum Europas“ 2020 den Betrieb aufnehmen.
CEO von Swisslog Warehouse and Distribution Solutions und COO der Swisslog-Gruppe ist Dr. Christian Baur, der 2015 von Großaktionär Kuka zu Swisslog gestoßen war, ist von dem neuen Konzept für DM überzeugt. Das Projekt sei das perfekte Beispiel für die Verzahnung von Swisslog mit dem Roboter-Spezialist Kuka und zeige, dass sein Unternehmen der führende Robotik-Anbieter sei. „Wir sind äußerst stolz, dass uns DM-Drogerie Markt bei der Bewältigung dieses Projekts erneut das Vertrauen geschenkt hat“, so Baur.
Weitere Informationen: http://www.swisslog.com/de
(ID:44816877)