Verpackungen

Transpak vermittelt spezifische Produktkenntnisse

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Optimale Verpackungen reduzieren Transport- und Reklamationsschäden

Zudem steht auch das Thema Warenschutz im Fokus, denn mit optimalen Verpackungsprodukten lassen sich Transport- und Reklamationsschäden deutlich reduzieren und alle Anforderungen der Lieferkette erfüllen.

Einer Studie des Verbands der Wellpappen-Industrie zufolge entstehen alleine im Einzelhandel Schäden von über 300 Mio. Euro durch unpassende Verpackungen. Im Wesentlichen werden die Anforderungen an Stabilität und Festigkeit nicht erfüllt, aber auch unzureichende Verklebungen und falsche Konstruktionen wurden bemängelt.

Bildergalerie

„Das Thema ist aber nicht nur im Handel, sondern in allen Branchen brisant. Wir von Transpak verzeichnen seit der Gründung unserer Academy einen stetig steigenden Bedarf an qualifizierten Schulungen und bauen unser Angebot kontinuierlich aus“, so die Expertin aus Solms.

(ID:42765679)