Logimat 2017 Kommissioniersystem für mehr als mehr als 1000 Picks pro Stunde

Redakteur: M. A. Benedikt Hofmann

PSB präsentiert auf der Logimat das Hochleistungs-Kommissioniersystem Rotapick im Livebetrieb. Interessenten haben die Möglichkeit, das System ausgiebig zu testen und die einfache Bedienerführung sowie die Einsatzmöglichkeiten kennenzulernen.

Anbieter zum Thema

Rotapick Hochleistungs-Kommissioniersystem für bis zu 1000 Picks pro Stunde.
Rotapick Hochleistungs-Kommissioniersystem für bis zu 1000 Picks pro Stunde.
(Bild: PSB Intralogistics)

Mit Rotapick sind dem Hersteller zufolge je Arbeitsplatz Kommissionierleistungen von mehr als 1000 Picks pro Stunde erzielbar. Verschiedene Betriebsarten wie Multi-Source-Picking, Multi-Order-Picking und Multi-Target-Picking oder auch Kombinationen daraus sind mit dem System möglich. Zusätzlich können beispielsweise im E-Commerce Retouren wirtschaftlich wieder eingelagert werden. Je nach Ausbaustufe ist der modular aufgebaute Rotapick demnach in der Lage, 60 Quell- oder Auftragsbehälter am Kommissionierplatz zu puffern und bei Bedarf sofort zur Verfügung zu stellen. Hierdurch sollen unwirtschaftliche Mehrfachtransporte vom Lager zum Kommissionierplatz entfallen und Auftragsdurchlaufzeiten erheblich reduziert werden. Ein weiterer Vorteil ist die auftragsgerechte Sequenzierung der Artikel.

Die Zuführung, Bereitstellung und Entsorgung der Artikel-, Auftrags- und Leerbehälter in optimierter Reihenfolge sowie das Generieren der zugehörigen Kommissioniervorgänge wird vollautomatisch durch die Selektron Software erledigt.

PSB Intralogistics GmbH, Halle 1, Stand B07.

Weitere Informationen zur Messe finden Sie in unserem Logimat-Special.

(ID:44556365)